Einkaufsbedingungen für Geschäftspartner

Um die Voraussetzungen einer Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und Conrad Electronic zu ermöglichen, haben wir für Sie alle notwendigen Dokumente und Informationen zusammengestellt.

  • Allgemeine Einkaufsbedingungen (AEB)

    Soweit bisher kein Rahmenvertrag zwischen Conrad Electronic SE und Ihnen geschlossen wurde, gelten für alle von uns getätigten Bestellungen unsere Allgemeinen Einkaufsbedingungen (...

  • Conrad Code of Conduct - Lieferantenerklärung (CoC)

    Der Code of Conduct definiert die Grundsätze und Anforderungen von Conrad an Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner bezüglich deren Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ziel...

  • Umweltbedingungen (UB)

    Das Thema Umweltschutz und der Erhalt gesunder Lebensgrundlagen sind Conrad sehr wichtig. Wir legen großen Wert sowohl auf umweltverträglich hergestellte Produkte und Verpackungen,...

  • Logistikvereinbarungen für Anlieferungen (LV)

      Für die Zufriedenheit unserer Kunden ist ein reibungsloser und schneller logistischer Prozessablauf unverzichtbar. Um diesem Ablauf gewährleisten zu können, finden Sie eine detai...

  • Kundenretourenbedingungen (KRB)

    Der Lieferant gewährleistet entsprechend dem Rahmenvertrag oder, falls ein solcher nicht vereinbart wurde, den Allgemeinen Einkaufsbedingungen, die Mängelfreiheit der Lieferung / L...

  • Artikelanlagebedingungen (AAB)

    Ein wesentlicher Beitrag zu unserem gemeinsamen Geschäftserfolg ist eine komplette und korrekte Darstellung der Artikel für unsere Kunden. Um einen reibungslosen Ablauf und eine mö...

  • Produktabbildungsbedingungen (PAB)

    Neben den unseren Artikelanlagebedingungen sind auch die Produktabbildungsbedingungen (PAB) ein wichtiger Bestandteil des Anlageprozesses. Diese halten fest, welche Anforderungen w...

  • Bedienanleitungs- und Kennzeichnungsbedingungen (BKB)

    Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass jedes Unternehmen verschiedene Maßstäbe an eine Bedienungsanleitung bezüglich der äußeren Erscheinung, Struktur,  Gestaltungselemente, Spr...

  • Textilbedingungen (TB)

    Bei einer Anlieferung von Textilprodukten müssen die rechtlichen Forderungen zur Kennzeichnung erfüllt werden. Hierbei sind einige Anforderungen zwingend erforderlich, welche in de...

  • Seriennummernverwaltungsbedingungen (SVB)

      Bei einer Anlieferung von Artikeln mit Seriennummern ist es wichtig, dass uns diese vorgelegt werden, damit wir dies nachverfolgen können. Eine detaillierte Beschreibung aller An...